Lauftraining 2017

Kostenloses Lauftraining nutzen

Termine stehen jetzt fest

Dass der Thüringer Unternehmenslauf auch viele ‚Selten- oder Gar-Nicht-Sportler‘ zu bewegen vermag, ist seit Anbeginn gelebte Praxis. RUN setzt den Impuls, sich mal wieder zu bewegen, etwas für Gesundheit und Fitness zu tun. Nun sind die 4,9 Kilometer, die es in diesem Jahr zu laufen gilt, keine besonders lange Distanz und das Fehlen einer offiziellen Zeitnahme setzt als deutliches Signal: Hier geht es nicht um sportliche Höchstleistung. Dennoch soll jeder gesund und munter das Ziel erreichen, sei es laufend, nordic walkend oder spazieren gehend.

Um das zu unterstützen, bietet der Laufladen Erfurt, unser langjähriger Partner, auch in diesem Jahr wieder kostenlose Trainings an. Wie man am besten die Laufstrecke meistert, seine Kräfte gut einteilt, sich nicht zu viel zumutet und noch bis zum 6. Juni fitter werden kann, erklären Laufprofis und Sportwissenschaftler. Treffpunkt ist jeweils 18 Uhr am Laufladen Erfurt in der Lachsgasse 3 zu folgenden Terminen: 25.04., 02.05., 09.05., 16.05., 23.05. und dem 30.05. Einfach in den Terminkalender eintragen und sich in Sportkleidung und Turnschuhen am Laufladen einfinden. Wer Beratung in Sachen richtiges Schuhwerk und Laufkleidung wünscht, kann sich die jederzeit im Laufladen holen.

Autor: B. Köhler  Fotos: Laufladen Erfurt

 

Anzeige

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.