Erneut unsere Schirmherrin – Gunda Niemann-Stirnemann

Gunda Niemann-Stirnemann ist auch in diesem Jahr unsere Schirmherrin. Wir freuen uns auf die neue Laufsaison mit ihr. Hier ist ihr Grußwort an alle Laufteilnehmer:

 

Hallo an alle Laufteams,

als ich im vergangenen Jahr das erste Mal als Schirmherrin aktiv war, hat mich die unvergleichliche Atmosphäre beim Unternehmenslauf beeindruckt: So viele Menschen mit so viel Freude an gemeinsamer Bewegung. Und nur die wenigsten unter ihnen waren ambitionierte Sportler. Vielmehr spürte man die Begeisterung, etwas gemeinsam zu unternehmen. Das hat mich bewogen, die Schirmherrschaft erneut zu übernehmen.

Mehr Bewegung gleich mehr Gesundheit, gleich mehr Wohlbefinden. Wer gesund ist und sich wohl fühlt, hat ganz einfach mehr Spaß am Leben. Jetzt, wo der Frühling unmittelbar bevor steht, gibt es keine Ausrede mehr – raus und bewegen. Ob als Spaziergänger, Wanderer oder Jogger – ob schnell oder langsam – ist dabei völlig unerheblich. Genauso geht es beim Unternehmenslauf zu – Teilnahme ist alles.

Ich kann mich mit diesem Konzept gut anfreunden, obwohl ich als Sportlerin immer Höchsleistungen im Fokus hatte. Spitzensport ist einigen wenigen vorbehalten, sich bewegen aber kann wirklich jeder. Und dass dies auch noch Spaß macht, beweisen die vielen Teilnehmer am RUN.

Ich freue mich, dass ich am 8. Juni den Startschuss zum 8. Thüringer Unternehmenslauf geben kann, freue mich auf viele Tausend Starter aus ganz Thüringen, auf die gute Stimmung, die an der Strecke und auf dem Domplatz wieder herrschen wird.

Wir sehen uns!

Eure Gunda Niemann-Stirnemann

Anzeige

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.