Nicht zu viel wollen – Laufeinstieg ganz sanft

Wer lange nicht gelaufen ist oder noch nie fünf Kilometer am Stück absolviert hat, wer sich immer nur vorgenommen, aber kaum realisiert hat, sich mehr zu bewegen – für den ist der Thüringer Unternehmenslauf vielleicht die Initialzündung. Denn es gibt viele Teilnehmer, die weitab jeglichen Leistungsanspruches einfach nur mitmachen.

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Kräftigen und Dehnen - Gute Gründe für eine Laufgymnastik

Moderate sportliche Belastung fördert die Gesundheit braucht aber auch einen Ausgleich. Die reine Laufbewegung bedeutet eine einseitige und monotone Belastung für den Körper.

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Laufen ist gesund - Für Körper und Seele

Besonders Ausdauersportarten wie das Laufen, wirken ganzheitlich gesund. Durch regelmäßige Laufeinheiten verbessert sich spürbar die körperliche Fitness.

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Regeneration - der Schlüssel zum Erfolg

Dr. Wolfgang Feil, Friederike Feil, M.Sc.

Die Regenerationsphase (die Phase nach der Belastung) ist der Schlüssel zum Erfolg. In der Regenerationsphase wird das Training in Leistung umgesetzt.

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10 Tipps zum Laufen in der kalten Jahreszeit

Wir sind mitten in der ungemütlichen und kalten Jahreszeit. Es ist nass, windig, kalt – ein Wetter wie gemacht für „Couch-Nachmittage“! Aber eigentlich kein Grund, die Laufschuhe im Schrank zu lassen!  

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