Jetzt ist es amtlich: Der Lauf 2017 findet am 7. Juni statt

Geplant hatten wir diesen Lauftermin schon lange, nun aber haben wir die amtliche Bestätigung: Der nunmehr 9. RUN Thüringer Unternehmenslauf findet am 7. Juni statt. Start ist wie gehabt 19 Uhr vor der malerischen Kulisse von Dom und Severi auf dem Erfurter Domplatz.

Auch am neuen Streckenverlauf arbeiten wir seit geraumer Zeit intensiv. Die Basis dafür bildete eine detaillierte Auswertung des diesjährigen Laufes. Dazu standen uns erstmals Videoaufnahmen aus dem Helikopter zur Verfügung, die eine genaue Analyse der Strecke und der Dichte des Läuferfeldes ermöglichten.

Bis zur Genehmigung der neuen Strecke allerdings wird es noch einige Zeit dauern, denn immer wieder ändern sich Termine von Baumaßnahmen in der Innenstadt. Dafür bitten wir noch um Geduld.

Ungeachtet dessen, kann man ja schon mal zu Trainingszwecken die Laufschuhe schnüren!

Autor: B. Köhler  Foto: S. Forberg, S. Schmidt

Anzeige

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Datenschutzhinweis